Auf der Suche nach einem natürlichen Mittel gegen die hässlichen Halsschmerzen die mich seit einem Tag plagten, bin ich im Internet auf folgenden Tipp gestoßen:

 1/2 TL Salz in einem Glas mit warmem Wasser auflösen und gurgeln

*mehrmals täglich wiederholen

Da der Tipp von Dr. Alan Mandell (Motivationaldoc – YouTube) stammt, dessen nützliche Videos ich mir immer wieder gerne ansehe, habe ich es sofort ausprobiert.. und siehe da, es half wirklich! Der Hals fehlte sich weder geschwollen noch irritiert an.

Ich holte mir sofort eine kleine Spritze um meiner laufenden Nase eine Dusche zu verpassen – Kopf nach hinten neigen, Lösung langsam einfließen lassen, etwas abwarten und schnäuzen – gewöhnungsbedürftig aber erleichternd 🙂

Meine Tochter (6 Jahre) hat es ebenfalls ausprobiert und meinte: „Mama du bist eine Zauberin!“ 😀  – Also, wenn das kein eindeutig positives Feedback ist, dann weiß ich nicht weiter.

Hoffe ihr werdet es nicht brauchen, aber falls doch – gute Besserung!

(Visited 5 times, 1 visits today)